Einladung zum Spenden

   Es gibt ein Prinzip, "die goldene Regel", die seit Jahrtausenden in vielen religiösen
   und ethischen Traditionen der Menschheit zu finden ist und sich bewährt hat:

               Was du nicht willst, dass man dir tu,
               das füg auch keinem anderen zu.

               Oder positiv: Was du willst, dass man dir tu,
               das tue auch den anderen!


   Es wäre schön, dies als Norm für alles Leben auf dieser Erde zu etablieren.


    Distelbluete.jpg


   Mit dieser Website lade ich alle, die sie lesen, zum Spenden ein.
 
   Wenn du freies Geld hast, dann schenke es bitte einem der angegebenen Vereine.
   Es kommt alles dort an, wo es wichtig ist, beim lebensbedrohlich erkrankten Kind!
  
Indem ich auf die Vereine aufmerksam mache, möchte ich Lisanns unerfülltem Leben
   einen weiteren Sinn geben.


   Ich lade dich, euch ein, für diese Vereine zu spenden, weil sie am entscheidenden
   Punkt ansetzen: Sie helfen entweder mit direkten Betreuungsangeboten für betroffene
   Kinder und Familien oder mit Forschungs- und Informationsarbeit.
   Und das meistens ohne Entgelt mit einer Vielzahl ehrenamtlicher Einsätze.

  
   Meine größte Hochachtung gilt den Menschen, die sich imtensiv für die Hilfe beim
   Betreuen krebskranker Kindern einsetzen, sei es mit einer medizinischen oder einer
   pflegerischen Tätigkeit, als Angestellte einer Klinik oder ehrenamtliche Helfer.

  
   So kannst du helfen!
   Mach' bitte mit und spende!
   Begeistere andere Menschen für's Spenden!
   Lass' dich von den folgenden Seiten anregen!


               Infos über unsere Spendenaktivitäten und den Spendenstand 

               Impulse zum "Spenden statt Schenken"

               Angebote für Vorträge mit Spendensammlungen


    Mohrenkopfschleuder2.GIF

   Adressen zum Spenden

   Wenn du der Einladung zum Spenden folgen willst, dann rufe die Seiten der Vereine auf
   unter "Uns nahestehende Vereine" oder hier "auf die Schnelle":

               Verein Anna e.V.
               IBAN:     DE86 6115 0020 0007 4942 62

               Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V.
               IBAN:     DE10 6415 0020 0000 1260 63

               Deutsche Kinderkebsstiftung
               IBAN:     DE48 3708 0040 0055 5666 00

   Und ich sage "vielen herzlichen Dank". :o)

               Dankschreiben_mit_Spendenkonten.pdf